Schamane Danny Gross

Meine Kindheit verbrachte ich in der ländlichen Umgebung Mecklenburgs, vorwiegend draußen im Freien. Ich konnte mit Fragen, z.B. was ich werden möchte, nichts anfangen, hatte aber das tiefe Bedürfnis, etwas in der Welt zu verändern, denn ich spürte eine große Unzufriedenheit tief im Inneren der meisten Menschen. Ich machte eine Ausbildung, studierte … hatte jedoch immer das Gefühl ‚das ist nicht meins'.

Schamanin Tanja Richter

Auch ich bin in Mecklenburg aufgewachsen, war viel in Wäldern und am Meer unterwegs und habe Stunden in der Krone meines Lieblingskirschbaums in unserem Garten hinter dem Haus verbracht. Mit sechs Jahren hatte ich einen klaren Berufswunsch. Ich wollte Zauberin werden. Eine echte natürlich! Ich wollte Frieden für die Welt zaubern. Und während mir meine Eltern erklärten, dass man nicht zaubern könne, nahmen mich meine Geister in die Lehre.